Mittwoch, 19. Juni 2024
Gestern habe ich in unserer Werkstatt zum Regionalen Entwicklungskonzept (REK) in Kausche noch an ihn erinnert, und heute ist er nach langer Krankheit verstorben: Prof. Rolf Kuhn. Wir verlieren einen wertvollen Mitstreiter für unser Bahnhofsprojekt, der sofort die Chance des Projektes erkannte und sich schnell entschied, Schirmherr zu werden. Wir behalten ihn in ehrendem Gedenken. Vielen Dank, Rolf Kuhn.
Mehr zu seiner Vita: [rbb24 - Ehemaliger IBA-Chef Rolf Kuhn verstorben](https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2024/06/ehemaliger-iba-chef-rolf-kuhn-verstorben.html).
Heute habe ich noch drei Letters of Intent (LOIs) für den Teilhabefonds bei der Wirtschaftsregion Lausitz (WRL) eingereicht. Wir haben weitere Unterstützungserklärungen von der Ankommensinitiative Brandenburg, der Stadt Welzow und der Kompetenzstelle Bahnhof beim VBB erhalten. Nun liegt die Entscheidung bei der WRL.
In der Nacht habe ich an der Projektskizze gearbeitet, die wir bei LEADER OSL einreichen werden. Im Kern geht es um die Sanierung der 32 Meter langen Mauer auf der "Wiese für Alle" am Bahnhof, die Errichtung einer 22 Meter langen Benjeshecke, eines großen Sandkastens und einer Lutk-Figur. Wenn das Papier fertig ist, werden es über 100 Seiten sein. Ich hoffe, dass es klappt. Aber das ist erst der Anfang ...